KLE_Logo_Symbol

Die Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen- dies wird uns gerade in der heutigen Zeit nach einer mehrjährigen Pandemie bewusst.
Eine hochwertige und wohnortnahe stationäre Gesundheitsversorgung wird hierbei als selbstverständlich betrachtet.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten Tag für Tag eine hervorragende medizinische und pflegerische Arbeit. Dies ist alles keine Selbstverständlichkeit, denn die Personalsituation im stationären Bereich ist angespannt und die Finanzierung der Ausgaben wird immer schwieriger.
Selbst die erforderlichen Investitionen sind seit Längerem nicht mehr vollständig durch Fördermittel gedeckt.

Umso weniger bestehen Finanzierungsmöglichkeiten für Projekte und Leistungen, die ein „Plus“ zum Grundangebot darstellen. In bestimmten Situationen können aber gerade solche Leistungen die Behandlungsqualität für Patientinnen und Patienten optimieren.

Im April letzten Jahres wurde daher der Förderverein des Klinikums Landkreis Erding mit einer Gründerversammlung und den anwesenden Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen.

Wir möchten mit dem neu gegründeten Förderverein solche Projekte fördern, die von staatlichen Stellen oder seitens der Krankenkassen nicht oder nicht ausreichend unterstützt werden, die aber wichtige Beiträge zum Patientenwohl leisten können. So haben wir beispielsweise aus den ersten Spendengeldern Beträge für die psycho-onkologische Versorgung von Patientinnen im stationären Bereich sowie für Gerätschaften zur noch besseren Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs zur Verfügung gestellt.

Um in diesem Sinne fortfahren zu können, sind wir auf breite Unterstützung angewiesen, auf Ihre Unterstützung!

KLE_Logo_Symbol

Förderverein des Klinikums
Landkreis Erding e.V.

@ 2023