By Administrator

Rückblick zum Tag der offenen Tür am 14.10.2023

Das Klinikum Erding hat am 14.10.2023 mit einem Festakt und Tag der offenen Tür sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Viele Aktionen fanden zugunsten des Fördervereins des Klinikums Landkreis Erding e. V. statt. So auch ein Luftballon Wettbewerb. Für einen Euro konnte jeder Teilnehmer seine Karte auf den Weg schicken. Der Wettergott hatte ein Einsehen und hat bis zum Abflugzeitpunkt die Regenwolken mit viel Wind vorbeigepustet. Der Wind hatte auch den Start verzögert, da die Ballons sich beim Herausbringen umeinandergewickelt hatten. Mit viel Geduld und der Hilfe vieler Freiwilliger wurden Sie entwirrt und konnten um 15:15 Uhr unter großem Applaus auf die Reise geschickt werden.

Ein besonderer Dank geht an die Grünen Damen und Herren, die diese Aktion durchgeführt haben. Mit viel Freude und Schwung haben sie das Organisationteam unterstützt und so dazu beigetragen, dass Einnahmen in Höhe von 100,00 € für den Förderverein zusammen kamen.

Der/die Absender/in des Luftballons, der den weitesten Weg zurückgelegt hat, wird prämiert. Insgesamt 5 Gewinner werden unter den Teilnehmern ermittelt. Bis zum 30. Oktober 2023 werden die zurückgesendeten Karten aufbewahrt und anschließend ausgewertet.

Die Gewinner werden hier auf der Homepage mit Namen und Wohnort bekannt gegeben und gebeten sich telefonisch unter +49 8122 /59-5947 zu melden. Die Gewinnübergabe findet zu einem späteren Zeitpunkt im Klinikum statt.

Eine weitere Aktion zum Tag der offenen Tür am 14.10.2023 war der Verkauf eines alkoholfreien Cocktails in die Farben des Klinikums.

Ein besonderer Dank geht an den Küchenchef, Herrn Wolfgang Glas, der beim Austüfteln der Zutaten um Umsetzung unterstützt hat, sowie an das Küchenteam.

Die Saftbar wurde von den Pflegeschülern Larah Gehrke, Laura Bauer und Laurenz Jüttner betrieben. Der Verkauf lief so gut, dass die stolze Summe von 306,00 € für den Förderverein zusammen kam.

Erwähnenswert ist auch die Firma Helmut Kratzer Großhandel für Getränke aus Bockhorn, welche die Säfte für diese Aktion gespendet hat, so dass die kompletten Einnahmen 1:1 dem Förderverein e.V. zu Gute kommen.

v.l.n.r.: Laura Bauer, Lorenz Jüttner, Larah Gehrke und Christiane Turowski (Organisation)

Ein absoluter Höhepunkt der Aktionen, die anlässlich des Tages der offenen Tür am 14.10.2023 für den Förderverein Geld gesammelt haben, war die von Frau Barbra Koegel organisierte Tombola.

Frau Koegel, Pflegeleitung im 5. Stock (Gynäkologie/Urologie/Wochenstation), hatte dafür viele Firmen angeschrieben und um Unterstützung bei dieser tollen Aktion geworben. Die Reaktion war überwältigend, so dass Frau Koegel garantieren konnte, dass jedes Los gewinnt.

Namhafte Firmen aus dem Bereich Baby-Bekleidung, Baby-Nahrung, aber auch regionale Firmen, wie beispielsweise Erdinger Weißbräu, Wolfra und die Therme Erding haben wertvolle Preis gestiftet, die nun den Teilnehmern der Tombola viel Freude bereiten.

Dank der vielen Besucher und des unermüdlichen Einsatzes von Frau Koegel kam bei der Tombola die unglaubliche Summe von 1.000,00 € zugunsten des Fördervereins zusammen.

Glückwunsch und ein herzliches Vergelt‘s Gott.

Frau Barbra Koegel

KLE_Logo_Symbol

Förderverein des Klinikums
Landkreis Erding e.V.