By Administrator

Ein Landkreis-Miteinander

Stiftergemeinschaft spendet 12.000 Euro

Die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Erding Dorfen hat auch in 2024 eine stolze Summe von 12.000 Euro an 13 verschiedene Hilfsorganisationen ausgeschüttet. Die Spendenübergabe fand am 24. Juli 2024 statt.

„Wir freuen uns, wenn wir Sie mit unseren Stiftungserträgen finanziell unterstützen können“, so der Kuratoriumsvorsitzende der Stiftergemeinschaft und Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Joachim Sommer, bei der Vergabe der diesjährigen Spendengelder in der Sparkassenhauptstelle. „Aber Geld ist das Eine – das Andere – und weitaus wichtigere sind Sie. Ihr Engagement, das Sie Tag für Tag und oftmals ehrenamtlich leisten, verdient größte Anerkennung“.

13 Spendenempfänger freuen sich über diese wichtige Unterstützung. Meist für Leistungen und Dinge, die außerhalb des „Regelbetriebes“ der Hilfsorganisation liegen und somit ohne einen außerordentlichen Geldbetrag kaum zu finanzieren sind.

Für den Förderverein des Klinikums des Landkreis Erding nahm der Vorsitzende Dr. Ludwig Rudolf einen Scheck über 500 Euro entgegen. Unterstützt werden soll damit die wertvolle, ambulante psychoonkologische Versorgung von Patienten, die keine Kassenleistung ist. Nach einer Diagnose, die Menschen psychisch als auch physisch schwer belastet, ist Hilfe für den Umgang mit der Krankheit wichtig, um eine möglichst hohe Lebensqualität zu schaffen.

v.l.n.r.

oben: Martin Kowalski (Kreisjugendfeuerwehr), Nicole Schley (Mitglied des Kuratoriums der Stiftergemeinschaft), Jürgen Loher (Mitglied des Kuratoriums der Stiftergemeinschaft), Monika Eschbaumer (Nachbarschaftshilfe Holzland), Lutz Lippe (Christophorus Hospizverein Erding), Bernd Grimm (Mitglied des Kuratoriums der Stiftergemeinschaft), Helmut Freiwald (Weltladen Erding),

Mitte:

Joachim Sommer (Vorsitzender des Kuratoriums), Dr. Ludwig Rudolf (Förderverein des Klinikums Landkreis Erding), Steffen Ziemer (Palliativ Team Erding), Peter Kapustin und seine Söhne (Urzeitmuseum Taufkirchen), Hermine Bart (Nachbarschaftshilfe Holzland), Barbara Huber (Brücke Erding e.V.), Maria Stilla Hausner (Tafel Taufkirchen), Ruth Rickert-Kreikemeier (Mitglied des Kuratoriums der Stiftergemeinschaft), Steffi Irmschau-Grother (Frauenhaus Erding), Andreas Lindner (Frauenhaus Erding), Alois Ruderer (Weltladen Erding), Johannes Maier (Stiftungsexperte der Sparkasse),

vorne:

Ottilie Kober (Christophorus Hospizverein Erding), Rita Gabler (Sophienhospiz Erding), Nina Wöhrle (Förderverein Carl-Orff-Grundschule), Martina Schweer (Tafel/Nachbarschaftshilfe Dorfen), Peter Libossek (Weltladen Erding)

KLE_Logo_Symbol

Förderverein des Klinikums
Landkreis Erding e.V.

@ 2023

Förderverein Klinikum Landkreis
Erding e.V.